Angebot

Natursteinmauerwerk

 

Bau von traditionellem Trockensteinmauerwerk

Beim Bau von traditionellem Trockenstein-mauerwerk muss üblicherweise mit Arbeitskosten von CHF 600 bis 700 pro Quadratmeter Sichtfläche gerechnet werden.

Baustelleneinrichtung, Kosten der Steine, Maschinen und Transporte müssen separat je nach Baustelle berechnet werden.

Dokumentation Kostenfaktoren

Natursteinmauerwerk mit Kalkmörtel

Bau von Natursteinmauerwerk mit Kalkmörtel. Ausführung von traditionellen Verputzen mit Kalkmörtel.

 

Ausbildung

  Ich organisiere Ausbildungen, Kurse und Workshops für den Bau von Trockenmauern für Gruppen oder Einzelpersonen als Einführung ins Handwerk des Trockenmauerns. Einige Kurse organisiere ich zusammen mit dem Schweizerischen Verband der Trockensteinmaurer SVTSM. Das aktuelle Kursprogramm kann auf der Verbands-Homepage heruntergeladen werden.

 

Planung und Konzepte

  Ich erarbeite  Konzepte und Planungen für Trockensteinmauer- und Kalkmörtelprojekte.

 

Qualitätssicherung und Bauführung

  Ich erstelle Gutachten, überwache die Qualität der Bauausführung und begleite Trockenmauerbaustellen als Bauführer.

 

Vorträge und Zeitschriftenartikel

 

  Ich halte Vorträge und schreibe Artikel über das  Thema Trockenmauerwerk